Dafür trete ich an

Jedem Kind eine Chance geben

Ich möchte eine Kindergrundsicherung für jedes Kind. Das heißt, dass alle staatlichen Leistungen für Kinder zu einer einzigen unkomplizierten Leistung zusammengefasst werden. Je geringer das Einkommen der Eltern, desto höher die Kindergrundsicherung. Das schafft viel Bürokratie ab und fördert die Kinder, die es besonders schwer haben. Denn Kinderarmut darf es in einem reichen Land wie Deutschland nicht geben!

 

Starke Wirtschaft für die Region

Deutschland ist ein Industrieland und soll es bleiben. Dafür setze ich mich ein. Denn gerade in der Industrie gibt es viele und gute Arbeitsplätze. Das sichert unser aller Wohlstand. Durch die Digitalisierung, durch den Wandel der Automobilindustrie hin zur Elektromobilität und durch die Energiewende steht die Industrie unter Druck. In dieser Veränderung kämpfe ich um jeden Arbeitsplatz. Sichere Arbeitsplätze und Klimaschutz gehören für mich zusammen. Deswegen möchte ich dazu beitragen, dass auch neue Arbeitsplätze in unserer Region entstehen.

 

Soziale Berufe aufwerten

Pflegekräfte brauchen bessere Arbeitsbedingungen. Ich setze mich dafür ein, dass alle Pflegekräfte einen guten Tarifvertrag bekommen. Denn mit Tarif steigen die Gehälter und verbessern sich die Arbeitsbedingungen für alle in den Einrichtungen. Die echten Leistungsträgerinnen und Leistungsträger haben mehr Geld, bessere Bedingungen und mehr Respekt verdient.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Wir verwenden keine Analyse-Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.