Hatten Sie schon einmal ein Interview mit einem Bundestagsabgeordneten?

Nein? – Die Schülerinnen und Schüler der Klasse I191 der Carl-Hahn-Schule in Wolfsburg schon!

Im Rahmen des Europatages 2021 folgte Falko Mohrs der Einladung der Schüler*innen seiner ehemaligen Schule, um sich ihren Fragen rund um das Thema „Europa“ zu stellen. Mit dem Zitat „Verlasse die Welt besser als Du sie vorgefunden hast“ wirbt Falko Mohrs für sein politisches Handeln. Dieses nahmen die angehenden Industriekaufleute von Volkswagen, LSW und den Stadtwerken Wolfsburg zum Anlass, selbstständig ein gemeinsames Interview auf die Beine zu stellen. In einer entspannten Atmosphäre wurde sich über politische Themen, wie Digitalisierung, SmartCity Wolfsburg und E-Mobilität ausgetauscht. Auch persönliche Fragen an Herrn Mohrs kamen nicht zu kurz – denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit sich mit einem Politiker über seine Schulzeit oder seinen Weg in die Politik zu unterhalten?

Ein gemeinsames Gruppenbild zur Erinnerung an diese besondere Veranstaltung durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Schüler*innen möchten sich an dieser Stelle noch einmal bei Herrn Mohrs für das interessante Gespräch bedanken und werden sich gerne an dieses Highlight während ihrer Schulzeit an der CHS zurück erinnern.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Wir verwenden keine Analyse-Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.