Falko Mohrs,

Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Helmstedt / Wolfsburg

Meine neue Homepage befindet sich zurzeit im Umbau und wird demnächst verfügbar sein.

Berlin

Anschrift

Deutscher Bundestag

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Email

falko.mohrs@bundestag.de

Telefonnummer

+49 30 227-72430

Fax: +49 30 227-70430

Helmstedt

Anschrift

Kleiner Wall 1

38350 Helmstedt

Email

falko.mohrs@bundestag.de

Telefonnummer

+49 53 51 – 54 24 540

Wolfsburg

Anschrift

Goethestraße 48

38440 Wolfsburg

Email

falko.mohrs@bundestag.de

Telefonnummer

+49 5361 6003140

Mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm als Junior-Botschafter in die USA

Der Deutsche Bundestag vergibt wieder Stipendien für ein Auslandsjahr in den USA. „Seit Mai diesen Jahres können sich Schülerinnen und Schüler sowie junge…

Thesenpapier

Mitte März haben wir uns als 12 neue Abgeordnete der SPD-Bundestagsfraktion mit einem Thesenpapier zum Erneuerungsprozess der Sozialdemokratie zu Wort gemeldet. Die große Resonanz hat uns überrascht…

„Zwischen Krieg und Frieden“

Bundestagsabgeordneter Falko Mohrs macht auf den Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag aufmerksam – ein Workshop für junge Medienmacherinnen und…

Mohrs würdigt Städtepartnerschaft im Bundestag

Aus Anlass der seit 40 Jahren bestehenden Freundschaft reist Delegation nach Berlin. Wir leben Europa! Dieses Motto gilt in Helmstedt: seit 40 Jahren wird eine Städtepartnerschaft mit der …

Falko Mohrs: Neue Pflegeausbildung nimmt weitere Hürde

Der Bundestag hat jetzt endgültig den Weg für die Reform der Pflegeausbildung freigemacht. Nachdem im letzten Jahr mit dem Pflegeberufereformgesetz die berufsrechtlichen Grundlagen für…

Kinderbeirat im Bundestag

Der Kinderbeirat der Stadt Wolfsburg hat jetzt begleitet durch das Kinder- und Jugendbüro auf seiner Abschlussfahrt den Deutschen Bundestag in Berlin besucht. Dort trafen die 15 Mädchen und Jungen auch den für Wolfsburg verantwortlichen…

Podiumsgespräch zu Flüchtlingspolitik und Entwicklungszusammenarbeit

Bei einem Podiumsgespräch zwischen Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Bundestagsabgeordnetem Falko Mohrs sowie Ethnologin Dr. Susanne Epple und Sophie Görling aus dem 11. Jahrgang des Ratsgymnasiums wurden in der vergangenen…

Koalitionsantrag für ein Wolfsmanagement

Die Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD sprechen sich für ein bundesweit abgestimmtes Wolfsmanagement, für besseren Herdenschutz und für bessere Unterstützung der Wanderschäfer…

Deutschland im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen

Deutschland ist am 8. Juni 2018 zum sechsten Mal als nicht-ständiges Mitglied in den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen gewählt worden. Es ist das einzige Gremium der Vereinten Nationen, das völkerrechtlich verbindliche Entscheidungen…

Abbiegeunfälle verhindern – Radfahrer und Fußgänger besser schützen

60 Prozent der Unfälle mit getöteten oder schwer verletzten Radfahrern könnten in Deutschland laut Unfallforschung der Versicherer durch elektronische Abbiegeassistenten verhindert werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Wir verwenden keine Analyse-Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.