Helmstedt

Historischer Charme im Süden meines Wahlkreises

Der schöne Landkreis Helmstedt liegt im Osten Niedersachsens an der Grenze zu Sachsen-Anhalt.
Zu seinen Kommunen gehören die Städte Helmstedt, Königslutter am Elm und Schöningen, die Samtgemeinden Grasleben, Heeseberg, Nord-Elm und Velpke sowie die Einheitsgemeinde Lehre.
Der Landkreis ist ein Erlebnisraum mit großer Vielfalt für seine Einwohner, Unternehmen und Touristen. Beeindruckend sind in der ehemaligen Universitätsstadt Helmstedt das Juleum, der Kaiserdom in Königslutter oder das Forschungs- und Erlebniszentrum „paläon“ in Schöningen. Die Höhenzüge Elm und Lappwald bilden den gleichnamigen Naturpark.
Als Mitglied des Wirtschaftsausschusses im Bundestag freue ich mich auf die Herausforderung, den Strukturwandel im ehemaligen Braunkohlerevier begleiten zu können. Ich werde mich dafür einsetzen, neue zukunftsfähige Arbeitsplätze in der Region zu schaffen.

Gemeinden

Einwohner

km2

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Wir verwenden keine Analyse-Cookies. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.